Sonntag, 12. Mai 2013

Topflappenhäkelwut die Zweite

Hoffentlich gehe ich niemanden auf die Nerven mit meiner Topflappenmaie. Weiß der G... wer die mal bekommt. Die Vorlage ist aus dem bereits erwähnten Buch. Das Muster ist einfacher als es aussieht und die Topflappen sind durch das Muster schön griffig.


Mittwoch, 8. Mai 2013

Gartenkugel mit Serviettentechnik

So langsam ist die Bepflanzung unseres Hofes abgeschlossen. Für den Blumenkasten vor der Haustür  habe ich eine Gartenkugel aufgehübscht. Manchmal macht auch eine gewöhnliche Basteltechnik Spaß.
Nach unserem Himmelfahrtsausfllug werde ich noch mehr Bilder von der Hofdeko machen..


Sonntag, 5. Mai 2013

Silberhochzeitskarten für die Vorratskiste




Ich brauche demnächst Silberhochzeitskarten und da ich gerade dabei war habe ich einen kleinen Vorrat angelegt. Auf Wunsch der Besteller sind sie vorwiegend mit 3D Motiven gemacht. Das Innenleben der Karten ist personalisiert. Gestempelt sind eigentlich nur die Texte.

Mittwoch, 1. Mai 2013

Topflappenhäkelwut

Ich habe mir kürzlich das Buch "Topflappen - Witzige und dekrorative Häkelideen" vom Christophorus Verlag gegönnt. Voll von gut erklärten Topflappenideen.Die Anregungen reichen ewig und es ist alles gut erklärt. Einige Ideen habe ich in den letzten Tagen umgesetzt. Es sind schöne Geschenke entstanden. Hier erstmal die Rot-Weiß Varianten.